Ein neues Jahr eröffnet wieder zahlreiche neue Gelegenheiten, gute Witze auf der beliebten Internet-Plattform Twitter zu machen. Die Möglichkeit, kurz gehaltene Bonmots zu Alltagssituationen abzusetzen, wird von vielen gern genutzt.
Besonders schön wird es, wenn unsere Zeitgenossen absurde Zustände des täglichen Lebens auf witzige Art zusammenfassen – und was gibt es Absurderes als unsinnigen Alltagssexismus?
Bühne frei für die 11 schönsten Reaktionen von genervten Frauen:
1. Je ne regrette rien
„Ein Mann hat mich in der Bahn am Pferdeschwanz gezogen und Kussgeräusche gemacht, also habe ich mich umgedreht und ihm ins Gesicht gerülpst. Ich bereue nichts.“
2. Präferenzen, nach denen keiner gefragt hat
„Habe mich heute Morgen in der Bahn geschminkt und ein fremder Mann teilte mir mit, dass er Frauen mag, die natürlicher aussehen. Ich teilte ihm mit, dass ich Männer mag, die stiller sind.“
3. Verdammt, schon wieder enttarnt
„Immer wenn ein Mann mir sagt, dass er eine ‚echte Frau sucht‘, husche ich schnell davon, denn ich bin eigentlich drei Eulen in einem Trenchcoat UND DAS DARF ER NIE ERFAHREN.“
4. Der blinde Fleck
„Wenn du denkst, dass ‚Frauen einfach nicht auf nette Typen stehen‘, dann ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass a) sie sehr wohl auf nette Typen stehen und b) du keiner bist.“
5. Der erstaunliche Effekt
„Meine Freunde haben ein neues Wort erfunden: WiedHERRholen – und zwar dafür, dass eine Frau einen Vorschlag macht, ignoriert wird, dann ein Mann dasselbe sagt und alle es dann toll finden.“
6. Beste Absichten
„Wenn es so normal und lieb gemeint ist, warum sagen Männer dann nicht anderen Männern, dass sie doch mal lächeln sollen?“
7. Die leere Drohung
„Männer: ‚Dann flirten wir eben am Arbeitsplatz nicht mehr und umarmen niemanden mehr ungebeten.‘ – Frauen: ‚Super!‘ – Männer: ‚Moment, das war als Drohung gedacht …'“
8. Ruhig und sachlich
„‚Ich bin nur mit Männern befreundet, die fangen nicht ständig unnötigen Streit an.‘ Bitte, lies ein Geschichtsbuch.“
9. Die virtuelle Lovestory
„Wie hast du ihn kennengelernt?“ – „Oh, im Internet. Ich war bezaubert von der sorgfältigen Art und Weise, auf die er mir meinen eigenen Witz erklärt hat.“
10. Queere Frauen machen sich Sorgen
„Jedes Mal, wenn ich eine Frau Anfang zwanzig sehe, die wegen eines Typen weint, der viel älter und viel weniger attraktiv ist als sie, keine Bettbezüge besitzt und sich nicht auf eine Beziehungsform festlegen will, frage ich mich, ob Hetero-Frauen nicht eine Gewerkschaft gründen und für bessere Arbeitsbedingungen eintreten sollten.“
11. Das unlösbare Rätsel
„Männer: ‚Frauen sind ein Mysterium.‘ – Frauen: ‚Wir hätten gerne …‘ – Männer: ‚WAS WOLLEN SIE DENN BLOSS?‘ – Frauen: ‚Na, eigentlich nur …‘ – Männer: ‚Wir werden es nie wirklich wissen!'“
Einfach köstlich! Zum Glück können auch die meisten Männer über die Witze lachen, die auf Kosten dummer Ungleichbehandlung gerissen werden.
Noch mehr Schlagfertigkeiten gibt es bei diesen 20 Tweets von Frauen, die das Internet auflachen ließen.