Dinosaurier sind bereits vor 65 Millionen Jahren ausgestorben. Doch die Faszination für die Riesenechsen ebbt nicht ab. Nicht erst seit dem Blockbuster „Jurassic Park“ träumen Menschen davon, einmal vor einem leibhaftigen Tyrannosaurus Rex, Triceratops oder Brontosaurus zu stehen – selbstredend mit gehörigem Sicherheitsabstand zu den urzeitlichen Giganten.
Eine Aufnahme lässt nun den Verdacht aufkommen, dass die Dinosaurier doch noch unter uns weilen. Im Video sieht man eine Herde langhalsiger Vierbeiner einen Strand entlangrennen. Sie sehen aus wie winzige Brontosaurier!
Aber Dino-Fans sollten sich nicht zu früh freuen: Noch ist es der Wissenschaft nicht gelungen, süße Miniaturversionen vom einst größten Landlebewesen der Welt zu züchten. Auf dem Video sieht man Nasenbären, eine in Mittel- und Südamerika heimische Kleinbärenart.
Typisch für die possierlichen Tierchen ist ihr langer, schlanker Schwanz. Spielt man die Aufnahme der rennenden Nasenbären rückwärts ab, sehen ihre Schwänze aus wie die langen Hälse der Brontosaurier.
Geschickt getrickst! Es bleibt wohl doch ein Traum, die Urzeit-Echsen einmal in echt zu sehen. Vorerst …
Quelle: facebook/20 Minutes
Vorschaubild: ©youtube/Tamarin Stories